Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 22/23 > Spiel- und Spaßolympiade
Seitenanfang
Seite

Spiel- und SpaßolympiadeOlympische Ringe

Am Donnerstag, 29.6.23 konnten sich alle Kinder der ersten und zweiten Klassen an zwölf Spiel- und Spaß-Stationen messen. Nicht immer war nur sportliches Geschick erforderlich, um die Aufgaben zu meistern, sondern auch ein gutes Gespür für Zeit, wie zum Beispiel beim Schneckenmarathon, oder Zielsicherheit beim beliebten Spritzpistolenschießen.

Zu Beginn wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Frau Lang und Frau Michal mit einem Fitnesstanz ordentlich aufgewärmt und anschließend motiviert in den Parcours geschickt. Unterstützt wurden die Jüngeren von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a, die geduldig die Stationen erklärten und die gewonnenen Punktzahlen auf die Laufkarten schrieben. Am Ende waren nach zwei Stunden zwar nicht alle Stationen geschafft, was aber der Freude über die erzielten Punkte keinen Abbruch tat.

Insgesamt hatten alle richtig viel Spaß. Ein großer Dank geht an die Helferinnen und Helfer der Klasse 4a mit Frau Runde. Ohne sie wäre die Olympiade nicht so ein toller Erfolg gewesen.

Nada Mugler

Hier ein paar Impressionen

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Einweihung Michelbachhaus

Ostergottesdienst

Obersulmer Völkerballturnier

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Logo BiSS-TransferGrundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine
 
 
Klasse 2000 zertifizierte Schule
Logo Pausenengel
 
 
Logo Lesehund
 
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login