Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 22/23 > Schulfasching

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien dröhnt nach der Hofpause, in der es für alle Faschingsküchle vom Förderverein gab, die "Polonaise Blankenese" aus den Lautsprechern. Unsere jüngste Lehrkraft Frau Michal, die traditionell die Polonaise anführt, beginnt, die Klassen nacheinander einzusammeln. Und so zieht sich wenig später ein Bandwurm aus 250 Kindern und Lehrern über den Schulhof und durch unser ganzes Schulhaus - auch vor dem Lehrerzimmer wird kein Halt gemacht!

Anschließend treffen sich alle Klassen in der Aula und bekommen von Frau Lang und Frau Runde richtig eingeheizt - Mitmachtänze stehen auf dem Programm! Vom "Roten Pferd" über das "Fliegerlied" und den "Ententanz" - die Kinder kennen kein Halten mehr und tanzen begeistert mit. Nach einer Stunde mit buntem Programm werden dann alle in die wohlverdienten Ferien verabschiedet.

Polonaise durch das Schulhaus - auf der TreppePolonaise durch's Schulaus...

Polonaise über den Schulhof... und über den Pausenhof

Tanzende Kinder mit Händen über dem KopfParty in der Aula

Verkleidete Kinder essen FaschingsküchleFaschingsküchle vom Förderverein - vielen Dank!