Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 22/23 > Schulweihnachtsfeier

SchulweihnachtsfeierClipart Stern mit Schweif

Groß war die Aufregung bei allen unseren Kindern am letzten Schultag, war es doch für die meisten von ihnen das erste Mal, dass sie bei einer gemeinsamen Schulweihnachtsfeier etwas vorführen durften. Nach zwei Jahren ohne unsere traditionelle Feier war es für uns alle ein schönes Erlebnis, sich endlich einmal wieder zusammen mit der ganzen Schulgemeinschaft auf Weihnachten einstimmen zu können.

Die Klassen hatten ein abwechslungreiches Programm einstudiert mit viel Musik und Gesang. Es wurde gerappt, auf englisch und deutsch gesungen und Gedichte vorgetragen, da tanzten die Schuhe mit Weihnachtssocken, die VKL-Klasse ließ Tiere eine Polonaise machen, und bei der Weihnachtsrambazamba-Body-Percussion machte das ganze Publikum mit.

Nicole Lang und Pfarrer Dirk Grützmacher als Maria und Josef brachten die Zuhörer mit ihrem Dialog über das Jesuskind zum Schmunzeln.

Nach dem gemeinsamen Lied "Weißer Winterwald" wurden die Kinder von Rektor Stefan Vetter in die wohlverdienten Ferien verabschiedet.

Foto-Impressionen von den Vorführungen

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken