Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 22/23 > Lese-Rallye
Seitenanfang
Seite

Lese-RallyeClipart mit Bücherwurm

Alle unsere Kinder machten sich am Montag, dem 19. Juni mit ihrer Stempelkarte um den Hals auf den Weg von Klassenzimmer zu Klassenzimmer. Dort fanden sie Lese-Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die nach erfolgreicher Bearbeitung mit einem Stempel belohnt wurden. Viele abwechlsungreiche Themen waren vom Kollegium vorbereitet worden: Katzen, Ritter, Rätsel, Piraten, Lesen mit den Mompitzen, das verschwundene Zauberbuch... Dank der Mithilfe einiger Eltern gab es an keiner Station lange Wartezeiten, und so konnte in den zwei Schulstunden intensiv und mit viel Freude gelesen werden.
Wer eine Verschnaufpause brauchte, schmökerte im Literatur-Café bei einer Apfelsaftschorle und Keksen in einem Buch.
"So macht Lesen richtig viel Spaß", so zum Schluss ein Zweitklässler und zeigt stolz seine Stempelkarte.

Hier ein paar Impressionen

Zum Vergrößern Fotos anklicken

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Einweihung Michelbachhaus

Ostergottesdienst

Obersulmer Völkerballturnier

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Logo BiSS-TransferGrundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine
 
 
Klasse 2000 zertifizierte Schule
Logo Pausenengel
 
 
Logo Lesehund
 
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login