Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 22/23 > Schulfest
Seitenanfang
Seite

SchulfestClipart mit einem Pinguin als Maler

"Mach es so wie Miró, nimm den Pinsel in die Hand und entdeck' das Farbenland..." - so tönte das Eröffnungslied unseres Schulfestes über den Schulhof, gesungen von all unseren Kindern. Doch nicht nur das Farbenland wurde in den zweieinhalb Stunden entdeckt. Ganz nach dem Fest-Motto "Kinder, Kunst und Kreativität" standen den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern viele verschiedene Workshops offen, in denen sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten: Hundertwasser-Blumen und -Kressehäuser, Kunst mit Herz, Verpackungen à la Christo, eine Farben-Mix-Werkstatt, Basteln von Nudelketten, Collagen, Karten herstellen, Tanzen zu Künstlern und ein Kunst-Quiz luden zum Mitmachen ein. Heiß begehrt waren auch die Glitzer-Tattoos, genauso wie die leckeren Kuchen im Café unseres Fördervereins - die Plätze hier waren durchgängig voll besetzt!

Dem Schulfest voraus gegangen waren Kunst- und Kreativ-Projekttage, in denen sich die Klassen mit verschiedenen Künstlern wie Rizzi, Hundertwasser, Christo, Klee, Niki de Saint Phalle, Miró und anderen sowie mit verschiedenen Kunstrichtungen wie Verpackungs- oder Upcycling-Kunst beschäftigten. Die hier entstandenen Werke waren ebenso Teil des Schulfestes und fanden große Bewunderung unter den Besuchern.

Zum Schluss wurde nochmals gemeinsam gesungen - mit dem Lied "Unser Fest ist nun aus" ging es für alle in das wohlverdiente Wochenende. "Tschüss, sagen wir, es war sehr schön. In 4 Jahren wollen wir uns wieder sehn!" - gab es hier schon einen Ausblick auf das nächste große Fest.

Hier ein paar Impressionen

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Einweihung Michelbachhaus

Ostergottesdienst

Obersulmer Völkerballturnier

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Logo BiSS-TransferGrundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine
 
 
Klasse 2000 zertifizierte Schule
Logo Pausenengel
 
 
Logo Lesehund
 
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login