Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 22/23 > Einschulungsfeier
Seitenanfang
Seite

Einschulungsfeier Clipart mit zwei Schulkindern

Da uns Petrus am Einschulungstag einen Strich durch die Rechnung machte, verlegten wir die Einschulungsfeier erstmals in die Gemeindehalle. Und die war voll besetzt, am Ende reichten sogar die aufgestellten Stühle nicht mehr ganz aus!

Nach einem von Pfarrer Dirk Grützmacher und Pastoralreferentin Bärbel Bloching sehr bewegungsreich gestalteten Gottesdienst begrüßte Rektor Stefan Vetter die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässer sowie ihre Familien bei uns an der Grundschule Affaltrach. Dass der sogenannte "Ernst des Lebens" gar nicht so ernst ist, zeigten die Drittklass-Kinder mit ihrer ehemaligen Lehrerin Frau Herrmann in ihrem lustigen Theaterstück. So spaßig, wie es da zuging, wird hoffentlich auch der Schulalltag für unsere neuen Einser werden!

Und dass Schule auch wirklich Spaß machen kann, erlebten die neuen Erstklässler dann gleich in ihrer ersten richtigen Unterrichtsstunde. Als sich nach 45 Minuten die Klassenzimmertüren wieder öffneten und dann auch noch ein Begrüßungsgeschenk vom Förderverein in Empfang genommen werden konnte, sah man viele strahlende Gesichter. Und wie hatte Dirk Grützmacher im Gottesdienst gesagt: "Am Montag kommt ihr wieder!" - die meisten sicherlich mit großer Vorfreude!

Einschulungs-GottesdienstGottesdienst

Begrüßung durch Rektor Stefan VetterBegrüßung durch Rektor Stefan Vetter

schauspielernde KinderTheaterstück der Drittklass-Kinder

3 Fördervereinsmitglieder am StandBegrüßungsgeschenk vom Förderverein

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Einschulungsfeier

Schuljahresabschluss

Eröffnung Ruhe-Zone

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Grundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine

Klasse 2000 zertifizierte SchuleLogo der Leseaktion Antolin der Westermanngruppe
Logo Zahlenzorro der Westermanngruppe
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login