Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 21/22 > Spiel- und Spaß-Olympiade
Seitenanfang
Seite

Spiel- und Spaß-OlympiadeClipart Olympische Ringe

Nachdem dieses Jahr das Schulvölkerballturnier für unsere Dritt- und Viertklässler coronabedingt ausgefallen war, weiteten wir die Spiel- und Spaß-Olympiade, an der bisher nur die Erst- und Zweitklässler teilgenommen hatten, kurzerhand auf alle vier Klassenstufen aus.

Nach unserem gemeinsam gesungenen Schullied und einer Motivationsrede von Rektor Stefan Vetter gab es für unsere über 200 Kinder kein Halten mehr. Mit ihrem Laufpass um den Hals wählten sie sich ihre Spielstationen aus, an denen sie fleißig Punkte sammelten. Dank der tatkräftigen Unterstützung von 13 Sportmentorinnen und -mentoren der Michael-Beheim-Schule klappte der Ablauf reibungslos, alle waren mit viel Spaß und großem Eifer bei der Sache.

Unser Förderverein sorgte mit seinem Obst- und Brezel-Verpflegungsstand dafür, dass der Magen zwischendurch nicht zu knurren begann.

Zum Abschluss versammelten sich alle zum Lied "Wir sind Kinder einer Welt", bevor es dann in die wohlverdienten Pfingsferien ging.

Einige Impressionen von den verschiedenen Stationen

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Spiel- und Spaß-Olympiade

Aktion "Laufen statt fahren"

Unsere neue Schulsozialarbeiterin Frau Meyer

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Grundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine

Klasse 2000 zertifizierte SchuleLogo der Leseaktion Antolin der Westermanngruppe
Logo Zahlenzorro der Westermanngruppe
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login