Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 21/22 > Einschulungsfeier
Seitenanfang
Seite

EinschulungsfeierGrafik Schultüte

Auch dieses Jahr war uns Petrus wieder wohlgesonnen und schickte uns zum Einschulungstag strahlenden Sonnenschein. So konnten wir corona-konform im Freien feiern, zuerst Klasse 1b, dann Klasse 1a.

Noch ein bisschen schüchtern, manche aber auch schon recht selbstbewusst, versammelten sich die neuen Erstklässler auf dem Schulhof. Nach einem kurzen Gottesdienst von Pfarrer Dirk Grützmacher und der Begrüßung durch Rektor Stefan Vetter hießen die Kinder der Klasse 3b ihre neuen Mitschüler mit einem Rap sowie dem Jerusalema-Tanz willkommen.

Danach ging's zur ersten kurzen Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer - und alle waren so gespannt, dass der Abschied von Mama und Papa ganz leicht fiel!

Während die Kinder ihre erste richtige Schulstunde erleben durften, bekamen die Eltern noch einige wichtige Infos. Der Förderverein stellte sich und seine Arbeit vor und überreichte für jedes Kind ein kleines Willkommens-Geschenk.

Als dann nach einer halben Stunde die Kinder wieder aus ihrem Klassenzimmer kamen, sah man überall nur leuchtende Augen. Schule ist halt eine tolle Sache!

Hier ein paar Impressionen

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Obersulmer Volkslauf

Lichtenstern-Marathon

Einschulungsfeier

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Grundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine

Klasse 2000 zertifizierte SchuleLogo der Leseaktion Antolin der Westermanngruppe
Logo Zahlenzorro der Westermanngruppe
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login