Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 21/22 > Aktion "Laufen statt fahren"

Aktion "Laufen statt fahren"Clipart zwei Schulkinder mit Ranzen

Nachdem vor zwei Wochen in allen Klassen Umwelttage mit vielen verschiedenen Themen zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit stattgefunden hatten, ist in dieser letzten Schulwoche vor den Pfingstferien bei allen Kindern "Laufen statt fahren" angesagt.

Auf ihrem Schulwegpass dürfen sie sich für jeden Tag, den sie zu Fuß statt mit dem Elterntaxi zurücklegen, einen Stempel abholen.

Die Kinder der Klasse 4b finden die Aktion super. "Auf dem Weg können wir mit unseren Freunden und Freundinnen reden, und wir sind dann auch schon richtig wach, wenn wir in der Schule ankommen. Und außerdem ist es umweltfreundlich!", so ihre Meinung.

Fast alle laufen sowieso täglich zur Schule, und an den ersten Tagen der Aktion wares es tatsächlich alle Kinder der Klasse, die sich zu Fuß auf den Weg gemacht haben. Ob sie alle zusammen in dieser Woche wohl die 100 Stempel schaffen? Dann dürfen sie sich über eine tolle Überraschung freuen.

6 Kinder auf ihrem SchulwegDie Viertklässler auf ihrem (Fuß-)Weg zur Schule

6 Kinder präsentieren ihre Schulweg-PässeAuf ihren Schulwegpässen können die Kinder Stempel sammeln