Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 23/24 > Einsetzung der Pausenengel

Einsetzung der PausenengelLogo Pausenengel

Dienstbeginn für unsere ersten Pausenengel

Endlich ist es soweit – unsere ersten Pausenengel treten ab dieser Woche ihren Dienst an! Nach ihrer mehrwöchigen Ausbildung bei unserer Schulsozialarbeiterin Jessica Meyer, in der sie an Themen wie Gefühle, Giraffensprache sowie Streitschlichtung arbeiteten und dies in Rollenspielen und vielen Übungen vertieften, dürfen sie nun ihr erlerntes Wissen endlich in der Praxis anwenden.

Im Vorfeld hatten die Kindern sogar ein eigenes Pausenengel-Logo kreiert, welches Dank der tollen Unterstützung der Konrektorin Frau Brade in Druck gehen konnte!

In der heutigen Schülerversammlung stellten sich die Pausenengel nicht nur persönlich vor (und diese Vorstellung hatten sie ganz alleine vorbereitet!), sondern informierten auch die anderen Kinder und die Lehrkräfte über ihre Aufgaben.
Ab dem 30.01.2024 sind dann in jeder Pause zwei Pausenengel unterwegs und machen durch ihr Wirken die Pause zu etwas Besonderem.

Als Dankeschön und Wertschätzung für die Übernahme dieser wertvollen Aufgabe überreichte Herr Vetter jedem Pausenengel eine Urkunde, und auch Frau Meyer bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei ihnen.

Danke an die Pausenengel! Wir freuen uns auf euch und euren Einsatz!

Jessica Meyer

Foto mit den ausgebildeten Pausenengel-Kindern und unserer Schulsozialarbeiterin Frau MeyerUnsere ausgebildeten Pausenengel mit ihren Urkunden und unserer Schulsozialarbeiterin Jessica Meyer