EinschulungsfeierClipart mit zwei Schulkindern

Da uns Petrus am Einschulungstag einen Strich durch die Rechnung machte, verlegten wir die Einschulungsfeier erstmals in die Gemeindehalle. Und die war voll besetzt, am Ende reichten sogar die aufgestellten Stühle nicht mehr ganz aus!

Nach einem von Pfarrer Dirk Grützmacher und Pastoralreferentin Bärbel Bloching sehr bewegungsreich gestalteten Gottesdienst begrüßte Rektor Stefan Vetter die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässer sowie ihre Familien bei uns an der Grundschule Affaltrach. Dass der sogenannte "Ernst des Lebens" gar nicht so ernst ist, zeigten die Drittklass-Kinder mit ihrer ehemaligen Lehrerin Frau Herrmann in ihrem lustigen Theaterstück. So spaßig, wie es da zuging, wird hoffentlich auch der Schulalltag für unsere neuen Einser werden!

Und dass Schule auch wirklich Spaß machen kann, erlebten die neuen Erstklässler dann gleich in ihrer ersten richtigen Unterrichtsstunde. Als sich nach 45 Minuten die Klassenzimmertüren wieder öffneten und dann auch noch ein Begrüßungsgeschenk vom Förderverein in Empfang genommen werden konnte, sah man viele strahlende Gesichter. Und wie hatte Dirk Grützmacher im Gottesdienst gesagt: "Am Montag kommt ihr wieder!" - die meisten sicherlich mit großer Vorfreude!

Einschulungs-GottesdienstGottesdienst

Begrüßung durch Rektor Stefan VetterBegrüßung durch Rektor Stefan Vetter