Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 22/23 > Schulvölkerballturnier
Seite

SchulvölkerballturnierClipart Ball spielendes Männchen

Nach 3 Jahren coronabedingter Pause konnte unser Schulvölkerballturnier als erster Höhepunkt im neuen Jahr nun endlich wieder stattfinden. Alle Dritt- und Viertklässler brennen immer darauf, sich im fairen Wettkampf untereinander zu messen.

Obwohl natürlich die Viertklässler als Favoriten ins Turnier gehen, gab es diesmal eine kleine Überraschung: So konnte die Klasse 3a gegen die Klasse 4b gewinnen. Der Jubel war natürlich groß!

Den Gesamtsieg sicherte sich durch teamorientiertes und taktisch kluges Spiel verdient die Klasse 4a.

Neben dem Spaß am gemeinsamen Wettbewerb kam auch der Fairness-Gedanke nicht zu kurz. So gingen abgetroffene Spieler oft selbstständig aus dem Feld, ohne dass die Schiedsrichter dies anzeigen mussten. Ein dickes Lob hier an alles unsere teilnehmenden Kinder - denn fair geht immer vor!

Der Endstand:
1. Klasse 4a
2. Klasse 4b
3. Klasse 3a
4. Klasse 4c
5. Klasse 3c
6. Klasse 3b

Foto von einem VölkerballspielSpannende Spiele

Foto von der SiegerehrungSiegerehrung durch Rektor Stefan Vetter: Der 1. Platz ging an die Klasse 4a

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Clipart neu

Ostergottesdienst