Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 22/23 > Ostergottesdienst

OstergottesdienstClipart bemaltes Osterei

Warum gibt es zu Ostern bunte Eier? Und wie wurde das Ei zum Osterei? Die Legende erzählt von Katharina von Alexandrien, die vom Kaiser ausgelacht wird, weil sie an Jesus Christus glaubt. Die von ihm gestellte Aufgabe, einen Stein zum Leben zu erwecken, löst die schlaue Katharina mithilfe eines grauen Enteneies.

Im diesjährigen Ostergottesdienst wurde diese Geschichte unseren Kindern vorgelesen, untermalt von vielen Bildern und gemeinsam gesungenen Liedern.

Die Religionslehrkräfte unserer Schule und Pfarrer Dirk Grützmacher hatten diesen Mitmach-Gottesdienst liebevoll vorbereitet und abwechslungreich gestaltet. Und natürlich bekam am Ende jedes Kind ein Osterei mit auf den Nach-Hause-Weg!

Foto von Kindern, die in der Kirche ein Lied singen

Foto mit Kindern,die Ostereier in den Händen haben