Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 21/22 > Viertklässler-Abschlussfeier

Viertklässler-AbschlussfeierClipart Weltkugel mit Flugzeug

"Schnallen Sie sich an, lehnen Sie sich zurück und begeben Sie sich mit uns auf eine Reise um die Welt!" So wurden die zahlreichen Zuschauer der diesjährigen Viertklässler-Abschlussfeier vom Piloten aus der Klasse 4a eingeladen, die Weltreise gemeinsam mit den drei Abschlussklassen anzutreten. "Nachdem man so lange nicht mehr reisen durfte, nehmen wir Sie nun mit in viele verschiedene Länder", so Rektor Stefan Vetter in seiner Begrüßung.

Nach einem Start mit ein paar Turbulenzen - der Wind wehte die Kulissen um - klappte der anschließende Langstreckenflug dann nahezu reibungslos. Von Asien mit seinen Bänder-Tänzerinnen ging es über Irland (Cupsong) und die USA, wo die Cheerleaderinnen allen ordentlich einheizten, weiter in die Karibik mit den typischen Trommlern. Zurück in Europa umgarnte der Gondoliere Leo in Venedig die Damenwelt. Vom sonnigen Italien brachte der GSA-Flieger alle ins regnerische England (Regenschirmtanz) und von dort auf den indischen Kontinent (Baby Elephant Walk). Zurück in Europa, in Spanien, erweckten selbstgebastelte Handpuppen "Carmen" zum Leben. Natürlich darf auf einer Weltreise auch Hawaii nicht fehlen! Die Hula-Tänzerinnen begeisterten mit ihrer tollen Hula-Hoop-Technik und brachten richtig viel Schwung auf die Bühne. Weiter ging's nach New Orleans. "Iko Iko", ein ursprünglich dort komponierter Song, wurde von Bhoomwackern und Tänzerinnen begleitet. Passend zur Außentemperatur auf dem Schulhof war Afrika mit den kleinen "Dance Monkeys" die nächste Station. Den Abschluss der Reise machte Australien mit den trampolinspringeden Kängurus. Mit  dem gemeinsam gesungenen Lied "Wir sind Kinder, alle Kinder einer Welt" landete man schließlich wieder daheim.

Konrektorin Ulrike Brade wandte sich abschließend an die Kinder: "Nun ist euer toller Auftritt vorbei, und bald ist auch euer Auftritt hier an der Grundschule Affaltrach zu Ende." Dazu sangen alle Zuschauer für die Kinder "Zu Ende geht die Grundschulzeit". Und der ein oder andere musste sich dabei ein paar Tränen aus den Augenwinkeln wischen.

Unsere Akteure

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken!