Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 21/22 > Spiel- und Spaß-Olympiade

Spiel- und Spaß-OlympiadeClipart Olympische Ringe

Nachdem dieses Jahr das Schulvölkerballturnier für unsere Dritt- und Viertklässler coronabedingt ausgefallen war, weiteten wir die Spiel- und Spaß-Olympiade, an der bisher nur die Erst- und Zweitklässler teilgenommen hatten, kurzerhand auf alle vier Klassenstufen aus.

Nach unserem gemeinsam gesungenen Schullied und einer Motivationsrede von Rektor Stefan Vetter gab es für unsere über 200 Kinder kein Halten mehr. Mit ihrem Laufpass um den Hals wählten sie sich ihre Spielstationen aus, an denen sie fleißig Punkte sammelten. Dank der tatkräftigen Unterstützung von 13 Sportmentorinnen und -mentoren der Michael-Beheim-Schule klappte der Ablauf reibungslos, alle waren mit viel Spaß und großem Eifer bei der Sache.

Unser Förderverein sorgte mit seinem Obst- und Brezel-Verpflegungsstand dafür, dass der Magen zwischendurch nicht zu knurren begann.

Zum Abschluss versammelten sich alle zum Lied "Wir sind Kinder einer Welt", bevor es dann in die wohlverdienten Pfingsferien ging.

Einige Impressionen von den verschiedenen Stationen

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken!