Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 20/21 > Schuljahresabschluss-Veranstaltungen

Schuljahresabschluss-Veranstaltungen

Natürlich ist es in diesem Schuljahr leider nicht möglich, die sonst traditionellen großen Abschussfeiern zu veranstalten. Dennoch wird unseren Kindern einiges geboten - corona-konform wird einfach klassenintern gefeiert! Und unsere Lehrer und Lehrerinnen haben sich allerhand einfallen lassen, um den Schuljahresabschluss trotz allem zu einem tollen gemeinsamen Erlebnis werden zu lassen: einen Mantrailing-Ausflug mit Hündin Kaja, eine Putzete, ein Abschluss-Picknick auf der Schulwiese, Wandertage, Grillfeste, einen Film drehen, ein gemeinsames Frühstück, einen Schulkino-Vormittag...

So wird zum Schuljahresende nochmal das soziale Miteinander in den Mittelpunkt gestellt, das in den langen Homeschooling-Zeiten viel zu kurz kam. Die Kinder haben jede Menge Spaß und werden ein bisschen entschädigt für diese doch sehr herausfordernde letzte Zeit!

Viele tolle Abschluss-Veranstaltungen!

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken.