Obersulmer Lauf-Challenge

Da unser traditionelles Obersulmer Völkerballturnier dieses Jahr corona-bedingt leider nicht stattfinden konnte, riefen wir als Alternative die Obersulmer Lauf-Challenge ins Leben. Eingeladen waren alle Grundschulen, die sonst auch beim Völkerballturnier dabei sind.

Die Challenge angenommen haben fünf Grundschulen aus dem Weinsberger Tal, sodass mit uns schließlich sechs Schulen gegeneinander antraten.

Am Ende der Laufwoche war die Spannung natürlich groß. Wer würde die Nase vorn haben? Am letzten Schultag vor den Osterferien konnten wir das Endergebnis online per Audio-Datei bekanntgeben. Auf den ersten Platz kam mit einer durchschnittlichen Laufzeit von 47 Minuten die Grundschule Lehrensteinsfeld, dicht gefolgt von der Manfred-Kyber-Grundschule Löwenstein (40 Minuten). Den dritten Paltz teilten sich die Grundschule Affaltrach und die Michael-Beheim-Grundschule (je 27 Minuten), und vierter wurden gemeinsam die Grundschulen Eschenau und Grantschen (je 23 Minuten).

Hier geht's zum Lauf-Challenge-Artikel der Sulmtaler Woche.