Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 20/21 > Obersulmer Lauf-Challenge
Seitenanfang
Seite

Obersulmer Lauf-Challenge

Da unser traditionelles Obersulmer Völkerballturnier dieses Jahr corona-bedingt leider nicht stattfinden konnte, riefen wir als Alternative die Obersulmer Lauf-Challenge ins Leben. Eingeladen waren alle Grundschulen, die sonst auch beim Völkerballturnier dabei sind.

Die Challenge angenommen haben fünf Grundschulen aus dem Weinsberger Tal, sodass mit uns schließlich sechs Schulen gegeneinander antraten.

Am Ende der Laufwoche war die Spannung natürlich groß. Wer würde die Nase vorn haben? Am letzten Schultag vor den Osterferien konnten wir das Endergebnis online per Audio-Datei bekanntgeben. Auf den ersten Platz kam mit einer durchschnittlichen Laufzeit von 47 Minuten die Grundschule Lehrensteinsfeld, dicht gefolgt von der Manfred-Kyber-Grundschule Löwenstein (40 Minuten). Den dritten Paltz teilten sich die Grundschule Affaltrach und die Michael-Beheim-Grundschule (je 27 Minuten), und vierter wurden gemeinsam die Grundschulen Eschenau und Grantschen (je 23 Minuten).

 Hier geht's zum Lauf-Challenge-Artikel der Sulmtaler Woche.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Obersulmer Volkslauf

Lichtenstern-Marathon

Einschulungsfeier

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Grundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine

Klasse 2000 zertifizierte SchuleLogo der Leseaktion Antolin der Westermanngruppe
Logo Zahlenzorro der Westermanngruppe
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login