Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 19/20 > Virtuelle Viertklässler-Abschlussfeier
Seitenanfang
Seite

Virtuelle Viertklässler-Abschlussfeier

Alles ist anders im Schuljahr 2019/20 - Corona macht vielen schulischen Aktivitäten einen Strich durch die Rechnung.

Damit unsere Viertklässler aber nicht ganz ohne Abschlussfeier ihre Grundschulzeit beenden, wurde in den letzten Wochen mit viel Engagement ein Abschluss-Video unter dem Motto "Leinen los" erstellt. Lehrer und Kinder steuerten vielfältige Programmpunkte bei, sodass am Tag, an dem eigentlich die große Feier in der Gemeindehalle geplant war, alle Schülerinnen und Schüler einen USB-Stick in die Hand bekamen und das Video daheim mit ihren Familien anschauen konnten.

So kam fast eine Stunde buntes Programm zusammen: Die Begüßung durch "Käpt'n" Stefan Vetter, unser Schullied mit umgedichteter Corona-Strophe, verschiedene Instrumental-Vorträge, eine Zaubervorführung und eine Fußball-Challenge, eine Reifengymnastik-Kür und ein Inliner-Video, ein Tanz und ein Lied zum Mitmachen, ein Agenten-Video, ein Schul-Quiz, ein Rückblick auf die Zeit des Corona-Lockdowns, eine Diashow mit Fotos aus der Grundschulzeit, das Abschiedsgedicht der drei Viertklass-Lehrerinnen Ulrike Brade, Iris Huber und Britta Broselge und ein abschließender Segen von Pfarrer Dirk Grützmacher.

Zudem ist am letzten Schultag ein "Abschieds-Marsch" unserer Vierer durch's ganze Schulhaus geplant, mit gemeinsamem Abschluss auf dem Schulhof - sodass trotz Corona der Abschied gefeiert werden kann!

Hier ein paar Impressionen aus dem Video

Für eine größere Anischt Bilder anklicken

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Verabschiedung der Viertklässler

Der Eismann kommt!

Virtuelle Viertklässler-Abschlussfeier

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer









 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login