Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 19/20 > Schulvölkerballturnier
Seitenanfang
Seite

Schulvölkerballturnier

Fair geht vor

Als erster Höhepunkt im neuen Jahr findet für unsere Dritt- und Viertklässler traditionell kurz nach den Weihnachtsferien das Schulvölkerballturnier statt.

Obwohl natürlich die Viertklässler immer als Favoriten ins Turnier gehen, gab es diesmal eine kleine Überraschung: so konnte die Klasse 3a recht deutlich gegen die Klasse 4a gewinnen! In allen anderen Spielen musste sie sich jedoch geschlagen geben. So reichte es am Ende gemeinsam mit den Klassen 3b und 4a zum dritten Platz.

Im packenden Endspiel gelang es der Klasse 4c, sich durch teamorientiertes und taktisch kluges Spiel gegen die leicht favorisierte Klasse 4b durchzusetzen. Zurecht kam sie somit am Ende auf den ersten Platz.

Neben dem Spaß am gemeinsamen Wettbewerb kam auch der Fairness-Gedanke nicht zu kurz. So mussten die Schiedsrichter kaum einmal eingreifen, zum Großteil gingen abgetroffene Spieler selbstständig aus dem Feld. Ein dickes Lob hier an alles unsere teilnehmenden Kinder - denn fair geht immer vor!

 

Endspiel Klasse 4b - 4c

Siegerehrung

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Obersulmer Volkslauf

Lichtenstern-Marathon

Einschulungsfeier

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Grundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine

Klasse 2000 zertifizierte SchuleLogo der Leseaktion Antolin der Westermanngruppe
Logo Zahlenzorro der Westermanngruppe
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login