Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 19/20 > Fußballturnier in Frankenbach
Seitenanfang
Seite

Fußballturnier in Frankenbach

Einen Tag vollgepackt mit Dribblings, Doppelpässen und Duellen mit anderen Grundschulmannschaften aus Heilbronn und Umland erwartete zwei Jungs-Teams unserer Schule am 5. März statt des herkömmlichen Unterrichtsalltags. Hochmotiviert reisten dazu 17 Jungs aus den dritten und vierten Klassen sowie der VKL-Klasse mit der Stadtbahn nach Frankenbach in die Leintalhalle, wo sie mit insgesamt 20 Teams um die Stadtmeisterschaft rangen. In der Gruppenphase spielte jede unserer Mannschaften gegen vier andere Grundschulen, wobei jeweils der Gruppensieger in die Finalrunde einziehen konnte.

Unser Team Affaltrach II, dass vor allem mit talentierten Drittklässlern gespickt war, erwischte eine sehr starke Gruppe und hatte trotz tollen Einsatzes in ihren Gruppenspielen leider das Nachsehen. Was die Freude am Spiel aber nicht trübte. Im vorletzten Spiel gelang Ihnen auch noch ein überragender Ehrentreffer mittels Fernschuss in den Winkel!

Unser erstes Team überzeugte mit spielerischer Brillanz gepaart mit starkem Teamgeist und spielte sich über souveräne Ballstafetten fast schon in eine Art Torrausch.

3:1 – 4:0 – 3:0 – 5:2 waren die Ergebnisse aus den Gruppenspielen.

Das Halbfinale war der verdiente Lohn für einen sehr überzeugenden Auftritt.

Hier erwartete sie die Grundschule der Johannes-Häußler-Schule aus Neckarsulm. In einem hart umkämpften Spiel auf Augenhöhe mit einem Chancenplus unserer Jungs war es tragischerweise ein abgefälschter Beinschuss der Neckarsulmer kurz vor Spielende, der die Finalträume jäh beendete. Die Enttäuschung über das Aus war unserem Team im unmittelbaren Folgespiel um Platz 3 noch deutlich anzusehen, sodass im kleinen Finale nicht mehr ganz an vorige Topleistungen angeschlossen werden konnte.

Ein toller vierter Platz ist in diesem hochklassigen Turnier aber aller Ehren wert!

Jeroen Bosch

Unser Team

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Einschulungsfeier

Verabschiedung der Viertklässler

Der Eismann kommt!

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer






 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login