Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 19/20 > Einschulungsfeier
Seitenanfang
Seite

Einschulungsfeier

"Du kannst das, du hast Hilfe" - mit diesem ermutigenden Satz wurden unsere neuen Erstklässler zum Einschulungsgottesdienst begrüßt. Kurzweilig gestaltet mit viel Gesang, Bewegung und der Bilderbuchgeschichte vom kleinen Krokodil Cornelius wurde er von den Pfarrern Dirk Grützmacher und Kenneth Kurumeh sowie unserer Lehrerin Regine Weber.

Gemeinsam mit Dirk Grützmacher ging es dann für die ABC-Schützen Hand in Hand zur Schule, wo sie schon von Rektor Stefan Vetter, einigen Lehrerinnen sowie den Theaterkindern der Klasse 3b erwartet wurden. Viel zu lachen hatten alle bei dem lustigen Stück "Die Piratenschule", und doch konnten viele es kaum erwarten, endlich die erste richtige Unterrichtsstunde zu haben.

Und dass Schule auch Spaß macht, wie Stefan Vetter in seiner Ansprache meinte, zeigte sich spätestens, als am Ende der ersten Schulstunde die Klassenzimmertüren aufgingen und durchweg strahlende Gesichter zu sehen waren.

Als dann jeder der neuen Erstklässler sogar noch ein Willkommensgeschenk vom Förderverein bekam, war die Freude umso größer. Auch die Eltern und Großeltern wurden mit Kaffee und Kuchen gut versorgt. Und natürlich wäre es schön, wenn sich viele der Ertsklass-Eltern entschließen könnten, dem Verein beizutreten - zum Wohle der Kinder!

Hier ein paar Impressionen

Für eine größere Anischt Fotos anklicken

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Lichtensternmarathon

Einschulungsfeier

Erster Schultag

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login