Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 18/19 > Weihnachtstheater
Seitenanfang
Seite

Weihnachtstheater

Nachdem wir im vergangenen Jahr das Kinderstück im Heilbronner Stadttheater besucht hatten, holten wir uns diesmal wieder ein Kindertheater an unsere Schule.

Die Wahl war auf das BriLle-Theater aus Witten gefallen. Mit dem Stück "Wie Engel fliegen lernen" spielten sie für uns am Mittwoch vor Weihnachten in der Gemeindehalle.

In zwei Vorführungen - zuerst für die Erst- und Zweitklässler, danach für unsere "Großen" - schafften es die beiden Schauspielerinnen Britta Lennardt und Meike Wiemann, durch ihr unterhaltsames Mitmachtheater zusammen mit Kindern den tatsächlichen Grund für Weihnachten herauszuarbeiten: nicht die Geschenke, nicht das gute Essen, nicht die "Party", sondern die Geburt Jesu ist Anlass für das Weihnachtsfest.

"Uns hat alles gefallen, aber am besten die Stelle mit der Fernseh-Quizshow!" - darin waren sich die Kinder der Klasse 3a einig.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Verabschiedung Herr Gauker

Schulfasching

Stille Pause

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login