Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 18/19 > Viertklässler-Abschlussfeier
Seitenanfang
Seite

Viertklässler-Abschlussfeier

Viertklässler bringen Kinderbuchklassiker "Der Zauberer von Oz" als unterhaltsames Musical auf die Bühne

Sprechende Vogelscheuchen, feige Löwen, traurige Blechmänner -  außergewöhnliche Kreaturen wuseln am Donnerstag Abend kurz vor Beginn der Musical-Aufführung durch die Gänge der Affaltracher Gemeindehalle.

Wenig später bevölkern sie auf der Bühne die Welt der Hexen und Zauberer, in die das Mädchen Dorothy zusammen mit ihrem Hund Toto und ihrer Freundin Emily durch einen Wirbelsturm entführt werden. Fort von zu Hause, möchte die zuvor so unternehmungslustige Dorothy am liebsten auf dem schnellsten Weg wieder zurückkehren. Doch zuvor müssen die beiden Mädchen einige Abenteuer bestehen und ein paar böse Hexen besiegen. Bald finden sie Mitstreiter und echte Freunde wie die traurigen Blechmänner, die sich nach einem Herzen sehnen,  lebendige Vogelscheuchen, die nur Stroh im Kopf haben sowie die feigen Löwen. In der Smaragdstadt wird ihnen dann klar: Verstand, Herzenswärme und Mut haben sie bereits auf der Reise bewiesen, nur ihr Selbstbild steht ihnen noch im Weg. Und sie begreifen, dass die Fantasie ein mächtiger Verbündeter ist, der die Menschen an weit entlegene Orte bringen kann.

Vier Monate lang haben die 52 Kinder unter der Leitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer für diese farbenfrohe und humorvolle Aufführung geprobt. Und es hat sich gelohnt! Donnernder Applaus und Zugabe-Rufe waren die Belohnung für die Akteure, die ihren Auftritt mit Bravour gemeistert haben!

Den Abschluss machte eine unterhaltsame Diashow mit Fotos der vergangenen zwei Schuljahre.

Mit einem kleinen Präsent bedankten sich die Kinder bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen hatten, an erster Stelle natürlich unser Förderverein und die Drittklass-Eltern, die den Auf- und Abbau sowie die Bewirtung üerbernommen hatten.

Hier ein paar Impressionen

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Schuljahres-Abschluss

Verabschiedung Frau Spohn

Viertklässler-Abschlussfeier

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login