Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 18/19 > Schulvölkerballturnier
Seitenanfang
Seite

Schulvölkerballturnier

Kurz nach den Weihnachtsferien hat bei uns seit Jahren eine Veranstaltung ihren festen Platz in unserem Terminkalender: das Schul-Völkerballturnier für die 3. und 4. Klassen.

Schon seit Tagen fieberten unsere "Großen" dem Wettkampf entgegen, und obwohl alle bis zum Umfallen kämpften, waren die Spiele stets von großer Fairness geprägt. Egal, ob ehrlich zugegeben wurde, dass man abgetroffen war, oder ob die Viertklässler nicht so hart warfen, wenn sie gegen Drittklässler spielten. Ein großes Lob an die Kinder, die hier lernten, ihren Ehrgeiz auch einmal hintenan zu stellen und der sportlichen Fairness den Vortritt zu lassen!

Nach zwei Stunden mit spannenden Spielen standen am Ende zwei Sieger fest. Die beide vierten Klassen hatten jeweils nur ein Spiel verloren und teilten sich punktgleich den ersten Platz. Zweite wurden - ebenfalls punktgleich - die Klassen 3b und 3c, und auf den dritten Platz kam die Klasse 3a.

Und obwohl bei manchem, der nicht ganz vorne platziert waren, ein wenig Enttäuschung zu spüren war, galt doch für alle: Jeder hatte sein Bestes gegeben und kann deshalb zu Recht stolz auf sich sein!

Spannende, aber stets faire Spiele waren beim Schulvölkerballturnier zu sehen

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Schuljahres-Abschluss

Verabschiedung Frau Spohn

Viertklässler-Abschlussfeier

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login