Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 18/19 > Lichtenstern-Marathon
Seitenanfang
Seite

Lichtenstern-Marathon

10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1...und los! Beim diesjährigen Lichtenstern-Marathon starteten am Paul-Diselbarth-Gymnasium wieder mehrere hundert Teilnehmer  mit und ohne Handicap zur ersten Etappe. Zum 21. Mal war das Ziel für die meisten die Grundschule Affaltrach, ein kleiner Teil um Weltrekordläufer Jürgen Mennel machte sich danach noch weiter auf nach Schwäbisch Hall.

Einen gebührenden Empfang bereiteten die Erst- und Zweitklässler den Läufern auf unserem Schulhof. Jeder hatte die Strecke nach seinen Fähigkeiten zurückgelegt, und alle, egal wie schnell, wurden mit lauten Anfeuerungsrufen, Jubel und motivierender Musik begrüßt. Stolz passierten die Teilnehmer die Ziellinie, um sich danach mit einem Getränk und Brezeln zu stärken.

Während es für die Schüler anschließend zurück in den Unterricht ging, nahm eine kleine Gruppe von Lichtenstern-Bewohnern gemeinsam mit Organisator Jürgen Mennel die nächste Etappe auf dem Weg nach Schwäbisch Hall in Angriff.

Im Ziel! Jeder konnte auf seine Leistung stolz sein!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Projektchor bei Senioren-Adventsfeier

Nikolausäpfel

Lichtenstern-Marathon

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login