Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 18/19 > Einschulungsfeier
Seitenanfang
Seite

Einschulungsfeier

Es wuselt auf dem Affaltracher Schulhof. Bei strahlendem Sonnenschein verwandelten unsere 65 neuen Erstklässler mit ihren Eltern und Verwandten das Schulhaus an ihrem Einschulungstag in einen Ameisenhaufen.

Nach dem von Pfarrer Dirk Grützmacher und Pfarrvikar Kenneth Kurumeh gestalteten Gottesdienst spazierten die Kinder Hand in Hand zu ihrer neuen Schule, wo sie von Rektor Stefan Vetter begrüßt wurden.

Wie viel Spaß Lernen machen kann, zeigten die Schüler der ehemaligen Klasse 2c mit ihrer Lehrerin Karin Herrmann in einem kleinen Theaterstück, bei dem unsere ABC-Schützen kräftig mitmachen durften.

Endlich war es dann soweit, und es ging zur ersten richtigen Unterrichtsstunde. So ganz ohne Mama und Papa war manchem dann doch ein wenig mulmig zumute, als aber nach 45 Minuten die Klassenzimmertüren wieder aufgingen, sah man überall nur strahlende Kinderaugen.

Und als dann jeder auch noch ein kleines Willkommens-Geschenk vom Fördervereins in Empfang nehmen durfte, waren sich alle einig: das war ein richtig toller erster Schultag!

Unsere Fördervereinsvorsitzende Corinna Mießner mit ihrem engagierten Team sorgte auch diesmal wieder in bewährter Manier für die Bewirtung der zahlreichen Gäste und hofft natürlich auf viele neue Mitglieder, um unsere Schule auch weiterhin so aktiv unterstüzten zu können!

Hier ein paar Impressionen

Für eine größere Anischt Fotos anklicken

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Einschulungsfeier

Erster Schultag

Schuljahres-Abschluss

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login