Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 17/18 > Theaterbesuch
Seitenanfang
Seite

Theaterbesuch

"Vorhang auf" hieß es am 20. November für alle unsere Schüler im Stadttheater Heilbronn. Auf dem Programm stand diesmal "Pinocchio".
1883 erstmals erschienen, gehört es inzwischen zu den brühmtesten Kinderbüchern der Welt, mit Übersetzungen in mehr als 100 Sprachen.
Die Geschichte vom frechen Holzjungen, der unablässig Besserung gelobt und doch sofort wieder jedem Vergnügen nachgibt, erzählt im Grunde von den Irrungen und Wirrungen des Heranwachsens. Aber in allererster Linie ist "Pinocchio" ein zauberhaftes Abenteuermärchen, das von der Kraft der Liebe erzählt.
In einer kindgerechten Inszenierung schafften es die hervorragenden Schauspieler, den Funke sofort überspringen zu lassen. Von Beginn an gingen die Kinder fasziniert mit und waren die ganze Zeit über gebannt beim Geschehen. Mit kräftigem Applaus und "Zugabe"-Rufe zeigten sie am Ende ihre Begeisterung.
 
 Im Theaterfoyer
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Viertklässlerabschlussfeier - Tabaluga

Bundesjugendspiele

Völkerball-Schulamtsfinale

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login