Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 17/18 > Lichtenstern-Marathon
Seitenanfang
Seite

Lichtenstern-Marathon

"Schneller, schneller,..." - unsere Erst- und Zweitklässler geben ihr bestes, um den Teilnehmern des 20. Lichtenstern-Marathons einen gebührenden Empfang zu bereiten. Mit Bannern, Fahnen, Tüchern und Pompoms ausgestattet jubeln und winken sie, was das Zeug hält, als die ca. 500 Läufer rund um Organisator und Ultramarathon-Läufer Jürgen Mennel bei uns auf den Schulhof einlaufen.

Kinder aus Obersulmer Schulen und Kindergärten samt ihren Lehrern und Erzieherinnen, Rathaus-Mitarbeiter, Bewohner und Betreuer aus Lichtenstern, Menschen mit und ohne Behinderung absolvierten bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam die erste Etappe vom Paul-Distelbarth-Gymnasium zur Grundschule Affaltrach.

Bereits zum 20. Mal fand dieser Intergrations-Lauf in diesem Jahr statt, und der erfahrene Langstreckenläufer Mennel ist stolz darauf, immer wieder eine solch große Menge vor allem junger Leute zum Laufen motivieren zu können. Die strahlenden Gesichter beim Zieleinlauf zeigten, dass bei allen auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Gestärkt mit Brezel und Getränk machten sich im Anschluss an diese Etappe einige Lichtensterner gemeinsam mit Mennel weiter auf den Weg nach Schwäbisch Hall, wo auch diesmal wieder das Endziel des Marathons sein wird.

Spalier beim Zieleinlauf

Teilnehmer und Organisator Jürgen Mennel (in der Mitte)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Viertklässlerabschlussfeier - Tabaluga

Bundesjugendspiele

Völkerball-Schulamtsfinale

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login