Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 17/18 > Einschulungsfeier
Seitenanfang
Seite

Einschulungsfeier

Rechtzeitig zu unserer diesjährigen Einschulung hatte Petrus ein Einsehen, und so konnten unsere neuen Erstklässler und ihre Eltern bei herrlichem Wetter ihren ersten Schultag feiern.

Nach dem von Pfarrer Dirk Grützmacher und Marianne Spohn gestalteten Gottesdienst ging's für unsere 50 ABC-Schützen zum ersten Mal in die Schule, wo sie von Rektor Stefan Vetter begrüßt wurden.

Die Klasse 3b mit ihrer ehemaligen Lehrerin Nicole Lang zeigte im folgenden Theaterstück "Nils lernt lesen", warum es so toll ist, in die Schule zu gehen. Auch unser "Grundschule-Affaltrach-Song" durfte natürlich nicht fehlen! Auf "Los" - Nils hatte auf der Bühne gerade das Schreiben und Lesen gelernt - ging's dann wirklich los zur ersten richtigen Unterrichtsstunde.

Der Förderverein sorgte währenddessen bestens für das leibliche Wohl der Eltern und konnte auch zahlreiche neue Mitglieder gewinnen.

Als nach 45 Minuten die Klassenzimmertüren aufgingen, sah man nur strahlende Kinderaugen. Die Begeisterung wuchs sogar noch, als jeder der Erstklässler sich ein kleines, liebevoll gepacktes Geschenk am Stand des Fördervereins abholen durfte. Am Ende waren sich alle einig: es war ein wirklich gelungenes Fest, und die ABC-Schützen freuen sich schon darauf, am Montag wiederzukommen!

Herzlich Willkommen!

Für eine größere Ansicht bitte die Fotos anklicken!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Viertklässlerabschlussfeier - Tabaluga

Bundesjugendspiele

Völkerball-Schulamtsfinale

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login