Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 16/17 > Viertklässler-Abschlussfeier
Seitenanfang
Seite

Viertklässler-Abschlussfeier

Unsere drei vierten Klassen hatten traditionell am letzten Donnerstag vor den Sommerferien zu ihrer großen Abschlussfeier eingeladen. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Frau Huber, Frau Bantel, Frau Runde, Frau Flachsmann und Herrn Vetter hatten sie in den letzten Monaten das Musical "Felicitas" einstudiert.

Am Vormittag fand die Generalprobe statt, als Zuschauer waren alle anderen Klassen eingeladen.

Abends stand dann die große Aufführung vor den Eltern an. In der bis auf den letzten Platz belegten Gemeindehalle begrüßten nach dem Essen (in bewährter Manier organisiert von unserem Förderverein) die Bläserklasse mit einem Medley die Gäste. Danach hob sich der Vorhang für "Felicitas".

In einer Spielzeugtruhe wohnen Puppen und Kuscheltiere friedlich zusammen. Bis eines Tages eine neue Mitbewohnerin auftaucht, Felicitas - bunt, schrill und eine Fremde! Ihre Versuche, in ihrem neuen Heim Freunde zu finden, scheitern. Da greift Rabador, der große Zauberer, ins Geschehen ein. Er versperrt die Truhe und damit das Zuhause aller mit einem Zauberschloss. Bald wird klar, dass der passende Schlüssel nicht im Kinderzimmer zu finden ist. So begeben sich Felicitas und der Detektiv Franz Findig mit Hilfe eines Zauberbuchs auf eine Reise um die Welt, um von jedem Kontinent der Erde ein Stück für den geheimnisvollen Schlüssel zusammen zu tragen. 

Was man da so alles erleben kann, wurde von den Akteuren beeindruckend in Szene gesetzt. Mitreißende oder auch anrührende Songs wurden gekonnt vorgetragen, und fetzige Tänze fesselten die Zuschauer. Die beiden treffen wilde Piraten, Seil springende Kängurus, Eisbären in Alaska, Indianer mit ihrem Häuptling in Amerika, einen chinesischen Drachen und tanzende Chinesinnen und schließlich noch trommelnde Afrikaner, die das letzte fehlende Teil zur Lösung des Rätsels beitragen. Und so führen gemeinsames Handeln und ehrliche Freundschaft zum Happy End.

Tosender Applaus belohnte unsere Viertklässler für ihre beeindruckende Aufführung.

Zum Schluss bedankten sich die Kinder und  Lehrerinnen noch bei den zahlreichen Helfern, die sie im Hintergrund tatkräftig unterstützt hatten. Ohne sie wäre diese Veranstaltung überhaupt nicht möglich gewesen!

Felicitas Kunterbunt

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Bundesjugendspiele

Völkerball-Schulamtsfinale

Singspiel "Schwein gehabt"

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login