Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 16/17 > Einschulungsfeier
Seitenanfang
Seite

Einschulungsfeier

Bei herrlichem Sonnenschein feierten unsere 63 neuen Erstklässler am 17. September ihre Einschulung.

Nach dem Gottesdienst wurden sie und ihre Eltern in der Aula der Grundschule von Rektor Stefan Vetter begrüßt.

"Komm, ich helfe dir!" hieß das Theaterstück der Klasse 3b, das die Kinder mit ihrer ehemaligen Lehrerin Frau Schewe einstudiert hatten. Zwei Igelchen geraten hier in allerlei missliche Situationen, am Ende geht aber natürlich durch die Hilfe vieler Freunde alles gut aus.

Anschließend hörten die neuen Erstklässler zum ersten Mal den extra für uns komponierten Schulsong, der sie nun die vier Jahre ihrer Grundschulzeit begleiten wird. Mit dem Refrain "Grundschule Affaltrach, wir kommen gern her..." wurden sie dann in die erste richtige Unterrichtsstunde bei ihren neuen Lehrerinnen und Lehrern geschickt.

Die Eltern erhielten währenddessen wichtige Informationen und wurden anschließend auf dem Schulhof durch den Förderverein bewirtet.

Einige Impressionen

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

 

Viel Spaß in der Schule!
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Bundesjugendspiele

Völkerball-Schulamtsfinale

Singspiel "Schwein gehabt"

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login