Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 15/16 > Elternabend mit Michael Stahl
Seitenanfang
Seite

Elternabend mit Michael Stahl

Zum Thema "Prävention von Mobbing und Gewalt in der Schule" mit dem Gewalt-präventionsberater und Buchautor Michael Stahl hatte der Förderverein am Montag, 09.05.16 zu einem Elternabend eingeladen.
Der ehemalige VIP-Bodyguard war bereits im Juni 2014 an unserer Schule und hatte ein Gewaltpräventionsprogramm mit allen Kindern durchgeführt. Damals war der Wunsch aufgekommen, Herrn Stahl nochmals für die Eltern an unsere Schule zu holen.
Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und hörten gebannt und berührt dem bewegenden Vortrag des Redners zu. Hierin stellte er eindrücklich dar, dass Kinder nur durch die Liebe und das Vertrauen ihrer Eltern stark gemacht werden. "Wer ausstrahlt, dass er wertvoll ist, wird nicht gemobbt", so die Kernaussage des Abends.
Im Anschluss nutzten viele noch die Möglichkeit, sich im persönlichen Gespräch mit Herrn Stahl auszutauschen.
Einen herzlichen Dank an unseren Förderverein, der diesen Abend organisiert hat!
 
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Bundesjugendspiele

Völkerball-Schulamtsfinale

Singspiel "Schwein gehabt"

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login