Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 15/16 > Einschulungsfeier
Seitenanfang
Seite

Einschulungsfeier

Traditionsgemäß feierten am ersten Samstag nach den Sommerferien unsere 49 neuen Erstklässler ihre Einschulung.
Nach dem Gottesdienst begrüßte Konrektorin Ulrike Brade in Vertretung für Rektor Stefan Vetter, dessen Sohn an einer anderen Schule eingeschult wurde, die Kinder und Eltern in der Aula der Grundschule. Herr Pflieger vom Motorsportclub Weinsberg überreichte die vom ADAC gesponsorten Sicherheitswesten, damit die Kinder auf ihrem Schulweg in der dunklen Jahreszeit besser gesehen werden.
Beim anschließenden Theaterstück "Die Zaubertruhe", das die Kinder der ehemaligen Klasse 2c unter der Leitung von Frau Mugler einstudiert hatten, waren die neuen Erstklässler voll dabei. Dann endlich ging es zur ersten richtigen Unterrichtsstunde bei den beiden Lehrerinnen Frau Lang und Frau Mugler. Die Eltern erhielten währenddessen wichtige Informationen und wurden danach durch den Förderverein und die Zweitklasseltern auf dem Schulhof bewirtet.

Hier ein paar Eindrücke

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

 
Viel Spaß in der Schule!
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Bundesjugendspiele

Völkerball-Schulamtsfinale

Singspiel "Schwein gehabt"

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login