Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 14/15 > Viertklässler-Abschlussfeier
Seitenanfang
Seite

Viertklässler-Abschlussfeier

Traditionsgemäß fand am letzten Donnerstag vor den Sommerferien die Abschlussfeier der Viertklässler statt. Gezeigt wurde in diesem Jahr von den Klassen 4a, 4b und 4c das Singspiel „Nu Tao - Kinder der Erde".
 
Nachdem Rektor Stefan Vetter die Gäste begrüßt hatte, gab er die Bühne frei für Nu Tao, den Indianerjungen, und seine Stammesbrüder, die Komantschen.
Deren Zeltdorf wird von einem schweren Unwetter heimgesucht. Die Schäden, die es anrichtet, bringen den kleinen Adler ins Grübeln: Warum wohnen Indianer nicht auch in Steinhäusern wie die Weißen?
Dass Indianer nicht gegen, sondern mit der Natur leben, müssen kleiner Adler und seine Freunde noch lernen, bevor sie in den Kreis der Großen aufgenommen werden. Hinausgeschickt in die Prärie lernen sie, dass die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde dem Menschen nicht nur schaden, sondern ihm auch nützen, und dass sie ohne sie nicht leben könnten. Mit dieser Einsicht kehren die Freunde zurück zu ihrem Stamm und heißen ab sofort Nu Tao, was so viel bedeutet wie „Kinder der Erde".
 
Donnernder Applaus war der Lohn für die viele Mühe, die die Kinder und ihre Lehrer in diese tolle Aufführung investiert hatten.
 
Die Bewirtung hatten in bewährter Manier die Drittklass-Eltern unter der Federführung von der Fördervereinsvorsitzenden Sibylle Simmert übernommen. Ihnen dankte Stefan Vetter genauso wie den drei Klassenlehrern Herrn Bosch, Frau Mayer und Frau Bantel, die gemeinsam diese tolle Aufführung einstudiert hatten. Auch der Schulleiter selbst war voll involviert. Neben der musikalischen Begleitung hatte er mit dem Chor und der Musik-AG viele der Lieder eingeübt, und erstmals kamen die neuen
Djemben und Cajones aus seiner Trommel-AG zum Einsatz.

Hier ein paar Eindrücke

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

 

 
 
 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Bundesjugendspiele

Völkerball-Schulamtsfinale

Singspiel "Schwein gehabt"

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Schutz vor AbmahnungenDatenschutz-Service von meine-datenschutzerklärung.de
Webseiten-Analyse
Geprüfte Rechtstexte
Impressums-Check
Komponenten-Check

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login