Schulordnung

In der Schule bin ich in einer Gemeinschaft mit Schülern und Lehrern zusammen. Damit sich alle wohl fühlen können, bin ich höflich, rücksichtsvoll und hilfsbereit.
 
1. Ich verhalte mich so, dass ich niemanden störe und verletze.
   
2. Ich schlage niemanden.
   
3. An unserer Schule gilt die Stopp-Regel.
   
4. Im Schulhaus renne und lärme ich nicht.
   
5. In den großen Pausen verlasse ich das Schulgelände nicht.
   
6. Bei nassem Wetter bleibe ich auf dem befestigten Schulhof. Ich halte mich an die Anweisungen der Aufsichtslehrerinnen und -lehrer.
   
7. Ich laufe nicht durch die Gartenanlagen und steige nicht auf Tische, Bänke und den Tischtennistisch.
   
8. Nach den großen Pausen gehe ich ruhig und ohne zu drängeln ins Klassen-zimmer (Silentium).
   
9. Im Winter werfe ich keine Schneebälle.