Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 23/24 > Lichtenstern-Marathon

Lichtenstern-Marathon

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand bereits zum 27. Mal der Lichtenstern-Marathon statt, den die Dritt- und Viertklässler unserer Schule jedes Jahr auf einem Teilstück begleiten. Im Mittelpunkt des Laufes stehen von Beginn an der Inklusionsgedanke und das soziale Miteinander.

Die Lichtensterner Bewohner waren bereits heute Morgen um 9 Uhr an der DHBW Heilbronn, die den Lauf wissenschaftlich begleitet, gestartet.

Das Teilstück vom PDG zur Grundschule Affaltrach liefen unsere Kinder sowie etliche Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen und Kinder der Obersulmer Kindergärten gemeinsam mit den Lichtensterner Sportlern. Empfangen wurden sie bei motivierender Musik von unseren Spalier stehenden Erst- und Zweitklässlern.

Nachdem sich alle mit Brezeln und einem Getränk gestärkt hatten, ging es für unsere Kinder zurück in die Klassenzimmer. Die Lichtensterner setzten nach der kurzen Pause an unserer Schule ihren Lauf fort nach Öhringen. Morgen werden sie dann das Ziel, die Sport- und Krankengymnastikschule in Waldenburg, erreichen.

Kinder beim Zieleinlauf