Willkommen bei uns

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 22/23 > Viertklässler-Abschlussfeier
Seitenanfang
Seite

Viertklässler-Abschlussfeierfoto mit Bohlenweg auf Dünen

"Unser Weg" - unter diesem Motto verabschiedeten sich die diesjährigen drei vierten Klassen mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm von ihrer Schule.

Am Vormittag bei der Generalprobe vor den anderen Schülerinnen und Schülern und am Abend vor ihren Familien zeigten sie, was sie in den letzten Wochen einstudiert hatten.

Einige Wegpunkte aus ihrer vierjährigen Zeit bei uns an der Grundschule Affaltrach griffen die Kinder in ihrem bunten Aufführungs-Potpourri auf: den ersten Schultag, die Projektwoche mit dem Schulfest, Klassen-Abschlussfahrten, das Projekt "Zeitung in der Grundschule", den wöchentlichen Klassenrat, den Schwimmunterricht und noch manches mehr. Das alles wurde garniert mit Tänzen, Sketchen, szenischem Spiel, einem Trommel-Stück, Gedichten und akrobatischen Trampolin-Sprüngen. So entstand ein kurzweiliges Programm, das von den Zuschauern zu Recht mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurde.

Nach den Abschiedsworten an die Viertklässler durch Rektor Stefan Vetter bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei ihren drei Klassenlehrerinnen für die vergangenen zwei Jahre, in denen sie gemeinsam viel Schönes erlebt hatten. Mit einem gemütlichen Beisammensein von Kindern, Eltern und Lehrern klang der Abend bei herrlichem Sommerwetter aus.

Hier einige Impressionen

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Clipart neu

Ostergottesdienst

Obersulmer Völkerballturnier

Schulfasching

 

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer

Logo BiSS-TransferGrundschule mit sport und bewegungserzieherischem Schwerpunkt

Bläserklasse eine Kooperation der Obersulmer Musikvereine
 
 
Klasse 2000 zertifizierte Schule
Logo Pausenengel
 
 
Logo Lesehund
 
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login