Willkommen bei uns

Sie sind hier:  Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 16/17 > Spiel- und Spaßolympiade
Seitenanfang
Seite

Spiel- und Spaßolympiade

Auch dieses Jahr konnten unsere Erst- und Zweitklässler an 12 Spiel- und Spaß-Stationen ihr Geschick und Glück testen. Betreut wurden diese von den Schülern und Schülerinnen der Klasse 4a.

Neben den bekannten Stationen wie Gewichtheben, Hochwurf, Hinunterwurf, Vierfüßlerlauf , Hochsprung, Rückwärtslauf und Gummistiefelweitwurf gab es auch eine neue. Beim Dosenlauf mussten die Kinder versuchen, eine Strecke zwischen zwei kleinen Kästen mit Hilfe von drei Dosen zu überqueren ohne den Boden zu berühren. Viel Spaß hatten sie auch beim Spritzpistolenschießen, Wasserball, Schneckenmarathon und Hockey. Begeistert tanzten sie zu Beginn und zum Abschluss mit Frau Lang die Fitnesstänze und zählten, wieder in der Schule angekommen, die erreichten Punkte auf ihrer Laufkarte zusammen.

Insgesamt hatten alle riesigen Spaß. Ein großer Dank geht an die Klasse 4a, ohne die die Olympiade nicht so ein toller Erfolg gewesen wäre.

Nada Mugler

Hier ein paar Eindrücke

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Im Zuge der vermehrten mobilen Internetnutzung haben wir unsere Homepage aktualisiert. Das Design passt sich automatisch dem Bildschirm von Smartphones und Tablets an und kann so bequem gelesen werden.

Viel Spaß auf unseren Seiten!

 

Clipart neu

Obersulmer Völkerballturnier

Ostergottesdienst

Schulfasching

Link zu Schokos Blog

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login