Willkommen bei uns

Sie sind hier:  Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 15/16 > Schulfest
Seitenanfang
Seite

Schulfest

Unter dem Motto "Wir präsentieren unser neues musisch-sportliches Profil" fand am Samstag, 9. Juli 2016 bei herrlichem Sommerwetter unser großes Schulfest statt.

Begrüßt wurden die zirka 500 Gäste von der Bläserklasse. Nachdem Schulleiter Stefan Vetter das Fest eröffnet hatte, wurde die Bühne freigegeben für alle unsere 222 Kinder, die heute zum ersten Mal das neue, extra für uns komponierte Schullied vorstellten. Im Anschluss daran begeisterten die Tanz-AG und die "Flying Affelters" (Trampolin-Gruppe der Sport-AG).

Danach konnten sich alle Besucher an den zahlreichen Mitmach-Angeboten beteiligen. Die Auswahl war riesengroß: Rollbrettparcours, Balancieren, Karate, Yoga, Fitness-Test, Mitmach-Tänze, Kinder-Disco, Kletterbaum und Slackline, zahlreiche Draußen-Spiele sowie Angebote der Heilbronner Spielekarre.

Wer vom vielen Mitmachen Hunger oder Durst bekommen hatte, konnte sich am Stand des Fördervereins mit Schnitzel, Saitenwürstle, Käsebrötchen oder Kaffee und Kuchen stärken.

Beim gemeinsamen Abschluss verabschiedete Stefan Vetter die beiden langjährigen Fördervereinsvorsitzenden Sibylle Simmert und Claudia Köhler und bedankte sich bei Ihnen mit einem kleinen Präsent für die gute Arbeit. Mit dem Lied "Unsere Stimme", bei dem nochmal alle einstimmten, fand ein gelungenes Schulfest sein Ende.

Plakat: P. Wöhry

Hier ein paar Eindrücke

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Im Zuge der vermehrten mobilen Internetnutzung haben wir unsere Homepage aktualisiert. Das Design passt sich automatisch dem Bildschirm von Smartphones und Tablets an und kann so bequem gelesen werden.

Viel Spaß auf unseren Seiten!

 

Clipart neu

Obersulmer Völkerballturnier

Ostergottesdienst

Schulfasching

Link zu Schokos Blog

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login