Willkommen bei uns

Sie sind hier:  Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 15/16 > Obersulm liest vor
Seitenanfang
Seite

Obersulm liest vor

Auch in diesem November bekamen unsere Klassen im Rahmen des Projekts "Obersulm liest vor", das von der Bürgerstiftung Obersulm durchgeführt wird, Besuch eines Vorlesers oder einer Vorleserin.
Alle brachten passende Geschichten mit, und in den Kindern hatten sie begeisterte Zuhörer.
So las Herr Feldmeyer den Viertklässlern die Geschichte eines Mongolen-Jungen vor, der sein erstes eigenes Pferd einfangen musste. Auf der Landkarte wurde die Moglolei gesucht, und im Lexikon die Wildpferde betrachtet. Zu guter Letzt musste natürlich auch wieder das beliebte Cowboy-Lied gesungen werden!
Bürgermeister Tilman Schmidt hatte für die Klasse seines Sohnes und deren Parallelklasse Astrid Lindgrens "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" ausgesucht.
Herr Etzkorn, selbst Lehrer am Paul-Distelbarth-Gymnasium, brachte drei seiner Schüler mit, die den Erstklässlern vorlesen durften, und Uta Ullmann hatte für ihre drei Vorlesegruppen Geschichten vom Oma und Frieder dabei.

Lesen ist cool!

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Im Zuge der vermehrten mobilen Internetnutzung haben wir unsere Homepage aktualisiert. Das Design passt sich automatisch dem Bildschirm von Smartphones und Tablets an und kann so bequem gelesen werden.

Viel Spaß auf unseren Seiten!

 

Clipart neu

Obersulmer Völkerballturnier

Ostergottesdienst

Schulfasching

Link zu Schokos Blog

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login