Willkommen bei uns

Sie sind hier:  Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 15/16 > Autorenlesung mit Ulf Blanck
Seitenanfang
Seite

Autorenlesung mit Ulf Blanck

Die drei ??? - wer kennt sie nicht, die drei jungen Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews? Seit 50 Jahren lesen Kinder auf der ganzen Welt die spannenden Krimi-Bücher.
Der Autor der Reihe "Die drei ??? - kids" Ulf Blanck war am Montag, 18.4.16 zu Gast in der Gemeindebücherei Obersulm. Zur Autorenlesung waren die beiden vierten Klassen unserer Schule von der Leiterin Frau Breig eingeladen worden.
Ulf Blanck nahm die Kinder mit auf eine Reise ins sonnige Kalifornien und lud sie ein, mit ihm gemeinsam einen kniffligen Fall von Brandstiftung zu lösen. Knisternde Spannung war im Raum zu spüren, und wie gebannt hörten die Viertklässler dem Autor zu, der sie immer wieder zum Mitmachen animierte. So musste ein rätselhafter Koffer mit drei Zahlenschlössern geöffnet werden, und die Kinder mussten kombinieren, was es mit dem Huhn, das sich im Koffer befand, auf sich hatte. Alle waren mit voller Begeisterung bei der Sache.
Nachdem der Fall dann gemeinsam gelöst war, erzählte der Autor noch einiges über seine Arbeit, und zum Schluss durfte sich noch jeder ein Original-Autogramm abholen.
Keine Frage, dass alle "Drei ???"-Bände der Bücherei danach im Nu ausgeliehen waren!

Hier ein paar Eindrücke

Für eine größere Ansicht Fotos anklicken

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Menü

Im Zuge der vermehrten mobilen Internetnutzung haben wir unsere Homepage aktualisiert. Das Design passt sich automatisch dem Bildschirm von Smartphones und Tablets an und kann so bequem gelesen werden.

Viel Spaß auf unseren Seiten!

 

Clipart neu

Obersulmer Völkerballturnier

Ostergottesdienst

Schulfasching

Link zu Schokos Blog

Abspielen Von vorne spielen
100% 75% 50% 25% 15%
Volume
Unser Schulsong
Player Status: aus
clearer
 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login